RAG Militärmodellbau
und IG Militärmodellbau

Letzter Aktionstag 2010 der RAG Militärmodellbau im Deutschen Panzermuseum




RAG Gelände

 

Am Sonntag, Ende Oktober, haben wir unseren letzten Aktionstag im Deutschen Panzermuseum in Munster durchgeführt.

Am Tag zuvor hatten wir zum Arbeitseinsatz eingeladen .Wie die Bilder belegen, waren eine Menge Vereinsmitglieder da, um zu helfen; und die Museumsbesucher hatten da schon was zusehen.

RAG Mitglieder

Teichanlage

Der Teich wurde geflickt, mit hohen Einsatz.

Die Hügel auf dem Gelände wurden erhöht und eine Stellung wurde ausgehoben . Neue Befestigungen für das Landschaftsgemälde hatte Joachim angebracht .

Wie immer im Herbst haben wir das liebe Laub vom Gelände entfernt.
Mecki und Jessica, das bewährte Einkaufs-Team, haben für den Abend und für das Frühstück die Sachen besorgt.

Nun begann der gemütliche Teil des Tages: Lecker Grillen und das gemütliche Beisammen sein.

 

 

Am morgen nach einer KLEINEN Stärkung ging’s ab ins Panzermuseum.

Gemütliches Beisammensein


Schnell waren die Tische in der Halle aufgebaut und mit Modellen im Maßstab 1:35, 1:16, 1:8 versehen.

Diorahmen

RAG Modelle

RAG Modelle Baustelle

RAG Modelle

Die größeren Maßstäbe 1:8 - 1:4 haben diesmal auch in der Halle Stellung bezogen .

Bradley

Gross Modelle 1:8
Das Wetter hat nicht ganz so mit gespielt, aber immer wenn das Wetter es zugelassen hat, war auch Bewegung auf dem Gelände und “Knalle Bum” war auch da. So dass die Besucher immer was zum Bestaunen hatten .

Besucher

Gepard 1:16

Zerstörer 1:8

Am späten Nachmittag ließ der Besucher-Fluss nach, was wohl am Wetter lag ! Dann begann auch bei uns der Abbau nach den Motto: Viele Hände schaffen ein schnelles Ende.
Wir hatten alle unseren Spaß und ein gelungenes Wochenende und sind alle wieder heil zuhause angekommen.

P.S. freue mich schon auf die neue Saison 2011

Mit freundlichen Grüßen Lünezwerg



1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.