8. Militärfahrzeugtreffen im Technikmuseum Freudenberg

 

Technikmuseum Freudenberg 2016


und die RAG war dabei.


Die Einladung kam ganz überraschend, nur eine Woche vor der Veranstaltung.
Lutz rief bei Guido an und fragte ob wir Bergisch Gladbacher nicht Lust hätten am Sonntag - den 12-06-2016 - mitzumachen.

Guido und ich hatten Lust.
Die Anreise gestaltete sich etwas schwieriger als erwartet.
Die Ausfahrt Freudenberg war gesperrt, so das wir einen Umweg nehmen mussten, was unsere Zeitplanung natürlich etwas durcheinander warf.
Als wir dann doch noch kurz vor 10:00 Uhr am Museum ankamen waren die Tische schon aufgebaut.

Tischmodelle

Lutz, sein Sohn Mike und die anderen Modellbauer erwarteten uns schon sehnsüchtig.
Schnell die Modelle aufgestellt, bevor die Besucher eintreffen und dann direkt loslegen, heißt Fahrzeuge bewegen.

Tischmodelle

Leider war das Wetter uns nicht wohl gesonnen. Es begann ordentlich zu regnen.

Tischmodelle

Gut das wir ein trockenes Plätzchen in der Halle hatten…

Gelände
Die ersten 1/1 Militärfahrzeuge trudelten dann auch so langsam ein.


Leider war der Parkplatz mit grobem Schotter befestigt, so das wir die Kettenfahrzeuge nur eingeschränkt fahren lassen konnten. Das war nicht unser bevorzugter Fahruntergrund, aber wir geben ja immer alles.

SLT

Sogar Verladeübungen waren möglich.


Wir bekamen auch eine Rundfahrt mit der dort ansässigen Bimmelbahn spendiert.
Herz was willst Du mehr.

Bimmelbahn


Alles in allem ein schöner Tag mit sehr netten Modellbau Kollegen.

RAG Gruppe

Unsere kleine, feine spontane RAG Mannschaft.

Hier ist die Internetseite des Museums: http://www.technikmuseum-freudenberg.org/main.php

Gruß Hartmut