Tag der Retter in Osterode 2017

 

Moin zusammen,

die IG Militärmodellbau wurde mal wieder zur Veranstaltung „Tag der Retter“ nach Osterode/ Harz eingeladen.

Diese fand am Samstag, 20.05.2017, statt und hatte den Schwerpunkt, die Tätigkeiten von Rettungsdiensten (DRK, Feuerwehr, THW usw.) zu veranschaulichen. Diese wurden in diversen Darbietungen vorgestellt.

Tag der Retter Osterode 2017


Als „Nebenschauplatz“ gab es eine kleine Modellbauausstellung. Hier wurde RC-Modellbau vorgestellt sowie Plastik-Modellbau und Modellautos. Wir hatten mit einer kleinen Truppe von Modellbauern (Klaus, Manfred, Marcel und ich) einen Stand mit unseren Militärmodellen aus mehreren Epochen aufgebaut.

Tag der Retter Osterode 2017

Tag der Retter Osterode 2017

Natürlich wurden unsere Modelle auch in Aktion vorgestellt.
Alles in allem eine kleine gemütliche Veranstaltung, die laut Veranstalter nun alle drei Jahre stattfinden soll. Anbei ein kleines Fotoalbum…

Gruß und bis denne…
Michael