Merkava MK IV Feuerpause

Hier gibt es alles rund um das Thema Dioramenbau

Moderatoren: Milchtrinker, KLaus

Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Sonntag 2. November 2014, 19:41

Moin Moin,

nach dem Bau des Merkava's MK IV wollte ich unbedingt ein passendes Diorama dafür bauen.

Nach langem Überlegen ist mir in den Sinn gekommen eine Situation zu zeigen die wohl auch Alltäglich in Israel am Gaza Streifen passieren hätte können.

Lange Rede ,kurzer Sinn : Sand , Mauer, Menschen, Und zwei Fahrzeuge....


Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




Dann die Mauer....




Bild




Bild




Bild




Nun kam Farbe mit ins Spiel ....




Bild




Bild




Bild




Bild




Bild




So. Und das nächste mal kommen dann die Figuren und das Gerödel für die Panzer....


In diesem Sinne

Cheers Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon raki12 » Montag 3. November 2014, 12:55

Moin Andreas,

sehr schönes Diorama... :-) Sehr detailiert und stimmig (Werbeschilder auf hebräisch)... ;-)
Ich bin auf das fertige Diorama gespannt...

Gruß und wir sehen uns spätestens in Bad Salzuflen (mit Diorama?... ;-))...
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)
raki12
 
Beiträge: 310
Registriert: Montag 8. September 2014, 11:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Dienstag 4. November 2014, 08:32

Ja Danke Michael.

Klar sehen wir uns in Bad Salzufflen.

Cheers
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon 000 » Dienstag 4. November 2014, 17:28

Hallo Andreas,

gefällt mir, sieht sehr gut aus, man könnte denken, das du persönlich vor Ort warst.

mfg
bana
Hast Du Probleme, GROSSE oder Kleine;
Bana fragen, der hat keine.
000
 
Beiträge: 47
Registriert: Montag 25. August 2014, 20:13

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Dienstag 4. November 2014, 21:31

schön das es gefällt Bana...

Ich selbst war noch nicht dort aber der Herr Google :D


So und nun weiter im Text.

Soll heißen : Figuren zusammen bauen und anschließend anmalen. Das Gerödel natürlich auch....


[img]http://i237.photobucket.com/albums/ff59/guderian1/Merkava/Merkava%20Diorama/IMAG1460_zps11b8c83d.jpg
[/img]



Bild




Bild




Bild





Bild





Bild




Bild




Bild




GERÖDEL



Bild




[img]http://i237.photobucket.com/albums/ff59/guderian1/Merkava/Merkava%20Diorama/IMAG15031_zpsbd22f7cd.jpg[img]



Bild




Bild





Bild




Bild




So bald als möglich geht es dann mit der Besatzung weiter.

Auf dem Panzer soll dann die Besatzung auch mal eine kleine Feuerpause einlegen.


Also,

demnächst mehr in diesem Kino


Cheers
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Donnerstag 6. November 2014, 21:39

sssoooooooo,

kommen wir nun zu der besagten Besatzung.


Die ja nun jetzt auch eine kleine Feuerpause verdient hatten.....



Bild




Bild




Bild




[img]http://i237.photobucket.com/albums/ff59/guderian1/Merkava/Merkava%20Diorama/IMAG1530_zps9c5385c3.jpg[img]




Bild




Die andere Merkava Besatzung ist auch schon in der '' mache'' ...




Bild






[img]http://i237.photobucket.com/albums/ff59/guderian1/Merkava/Merkava%20Diorama/IMAG1536_zps76d81dee.jpg[img]





Bild






Bild




Morgen sollte es dann weiter gehen. Und zum Wochenende wird dann wohl das Finale sein. Wenn alles klappt und so wird wie ich denke....



In diesem Sinne


Cheers
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Freitag 7. November 2014, 21:32

Moin moin,

jau geht dann weiter.

Ein Teil der Figuren sind nun lackiert und der Rest sollte nun folgen....


Seht selbst.



Bild





Bild




Bild






Bild






Bild





Bild






Bild




Bild





Bild





Bild







Bild








Bild





Das komische an so einem Diorama ist, das man immer wieder neue Ideen bekommt und umsetzen möchte.....

Alles in allem ist dieses Dio schon fast fertig und es gibt nur noch '' Kleinigkeiten '' die zu erledigen sind. Wie z.B. Felsbrocken müssen noch lackiert werden und die
Rückseite der Mauer muß auch noch gestaltet werden.

Das Resultat wird sich am Wochenende zeigen. Ich hoffe das ich bis dahin auch eine einiger maßen vernünftige Kamera an den Start bekomme.....

Für heute war's das erstmal.


CYA

Cheers
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Hendrik » Samstag 8. November 2014, 13:32

Ein wahrlich gelungenes Diorama.

Jetzt fehlen nur noch die passenden Bilder mit Tageslicht.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon raki12 » Montag 10. November 2014, 15:24

Moin Andreas,

sehr schöne detailierte Arbeit... :-)
Und 1:35 ist ja nicht wirklich groß, aber du hast Einzelheiten sehr schön hervorgehoben. Respekt... :!:

Weiter so... :-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)
raki12
 
Beiträge: 310
Registriert: Montag 8. September 2014, 11:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Merkava MK IV Feuerpause

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Montag 24. November 2014, 20:35

ICH HABE FERTIG !!!


naja also sagen wir mal zu 99,9 % .

Es handelt sich allerdings nur noch um Kleinigkeiten.

Das Ganze grobe sollte nun fertig sein.

Lange Rede kurzer Sinn ; ich lass dann mal Bilder sprechen......



Bild




Bild




Bild



Bild





Bild





Bild




Bild




Bild




Bild





Bild




Bild





Bild




Bild




Bild





Bild





Bild





Bild




Bild




Bild





Bild




Bild





Bild




Bild






Also wie gesagt ; es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist das Diorama '' Feuerpause '' fertig.

Außerdem gibt es dann noch ein paar Außenaufnahmen bei Tageslicht. Aber erst ganz zum Schluß.

Ich hoffe es hat Euch bis hierher gefallen.

In diesem Sinne

Cheers
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Nächste

Zurück zu Dioramen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron