Renault FT von Takom RC Umbau

Modelle im Maßstab 1/16

Moderatoren: mecki-nord, KLaus, Milchtrinker

Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Hendrik » Dienstag 21. Oktober 2014, 08:13

So vor ab mal der alte Bericht aus dem altem Forum.

Hallo,

seit langem mal wieder ein Baubericht von mir.
Leider muss ich mein Projekt mit dem 1:10 Luchs in voll Funktion noch etwas zurück stellen,
habe aber dafür einen Bausatz der Firma TAKOM gefunden einen FT von Renault in 1:16.

Da der FT eine relativ gute Innenausstattung besitzt, war das Hauptziel von mir die Motoren samt Elektronik so unauffällig wie möglich zu implementieren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der 900 mAh LIPO Akku wir über die 3-Polige Buchse geladen und Ein-Und Ausgeschaltet wir er über den Mikroschalter per Schraube.

Die Schrauben werden noch gegen welche mit Flachkopf ausgetauscht :-)

Sobald der Turm verkabelt ist entscheide es sich ob der FT auch noch ein Soundmodul bekommt.


Mfg Hendrik
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon KLaus » Dienstag 21. Oktober 2014, 10:01

Oh Mann Hendrik,

ich dachte schon, Du hättest das Modell eingemottet.

Schön, dass es weitergeht.

Klaus
Carpe diem
Nutze die Zeit / den Tag
Benutzeravatar
KLaus
 
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 24. August 2014, 22:23

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Hendrik » Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:39

Klar geht es weiter, jetzt ist wieder die Zeit gekommen wo man im Garten und am Haus wenig erledigen kann.

Und ich war nicht ganz untätig, da mir die Antriebsräder vom Innenlochdurchmesser nicht gefielen und ich mich schon immer mal mit Formenbau beschäftigen wollte ist dies dabei entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bis jetzt ist es erst ein Resinguss aber ich versuche es noch mit Alu
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon raki12 » Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:59

Moin Hendrik,

ein sehr interessantes Projekt... :-) Bin gespannt, wie es weiter geht?
Schon Gedanken gemacht über die Farbgebung? Vielleicht die amerikanische Erstausstattung 1917... Patton läßt grüßen... ;-)

Bringst du die "Baustelle" mit nach Bad Salzuflen? Oder ist er dann da vielleicht schon fertig?... ;-)

Gruß
Michael
„Macht euch keine Sorgen wegen der Flugzeuge über euch. Es werden unsere eigenen sein.“
(General Dwight D. Eisenhower in seiner D-Day-Ansprache)
raki12
 
Beiträge: 300
Registriert: Montag 8. September 2014, 11:04
Wohnort: Nienburg/ Weser im schönen Niedersachsen

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Hendrik » Donnerstag 23. Oktober 2014, 13:12

Hallo Michael

mit der Farbgebung habe ich mich noch nicht beschäftigt, für solche Sachen halte ich mich immer an Andreas seine Meinung und Können.

Denke das zu Bad Salzuflen der FT fertig ist. Die Teile habe ich ja alle und Elektronik ist auch schon alles vorhanden.

Nur da ich bei diesem Modell auf einen Intakten Innenraum bestehe muss ich einige Probleme noch lösen.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Dran Drauf Drüber » Samstag 25. Oktober 2014, 18:05

Da hat der Hendrik mal wieder was gezaubert.... !

Freu mich das Gerät in Aktion zu sehen.

CYA
Andreas
Dran Drauf Drüber
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:29
Wohnort: Warendorf NRW

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Leo1A4 » Dienstag 28. Oktober 2014, 16:37

Salve Hendrik,
Da kriegt grad Lust, auch einen FT17 zu bauen. RC-wohlgemerkt
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
Benutzeravatar
Leo1A4
 
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 00:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Hendrik » Dienstag 28. Oktober 2014, 18:26

Hi Herbert,

ja mach mal dann können wir Erfahrungen austauschen und die Modelle eventuell noch verbessern.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Hendrik » Samstag 27. Dezember 2014, 14:51

So es ging etwas weiter.

Die Kabel sind verlegt und jetzt geht es an den Innenausbau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und die erste Testfahrt auf dem Schreibtisch hat er auch überlebt.

Bild


Als nächstes kommt Turm drehen und Kanone Heben/Senken dran.
MFG Hendrik
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und wenn Der nicht da ist, wird Er gebaut.
Hendrik
 
Beiträge: 85
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 10:51
Wohnort: NRW - Gütersloh

Re: Renault FT von Takom RC Umbau

Beitragvon Leo1A4 » Samstag 27. Dezember 2014, 19:41

Hendrik, du überraschst immer wieder mit "deinen Verstecken der Technik". Die Ideen sind super.
Und mit "so kleiner Technik" machbar - einfach top
Zuletzt geändert von Leo1A4 am Dienstag 1. Dezember 2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Herbert
Benutzeravatar
Leo1A4
 
Beiträge: 686
Registriert: Donnerstag 28. August 2014, 00:31
Wohnort: Schwäbische Alb

Nächste

Zurück zu Modelle im Maßstab 1/16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast